Startseite
Aktuelles
Spielplan
 


Plattdeutsche Kömödie von Rudolf Korf
in 4 Akten



Die Schulfreundinnen Therese, Käthe und Hedwig - von Beruf Gattin – genießen ihr Leben in Luxus und Langeweile. Ihr Leben könnte noch viel schöner sein, hätten sie nicht mehr ihre Ehemänner am Hals. Scheidung ist aus finanziellen Gründen keine Option, es kommt eigentlich nur Erben in Frage. So entwickeln sie bei einem ihrer Kaffeekränzchen den Plan, ihre Männer von einem Auftragsmörder umbringen zu lassen. Den perfekten Mann dafür scheinen sie bereits im Hause zu haben: ihren ehemaligen Klassenkameraden Philip, der bei Therese als Gärtner angestellt ist. Unglücklicherweise haben die drei Damen Philip bislang immer nur schikaniert. Um ihn zur „Mitarbeit“ zu bewegen, bieten sie ihm nicht nur viel Geld, sondern versuchen auch ihn zu verführen, damit er ihnen aus Liebe hilft. Philip ist weder an den Damen noch an deren Geld interessiert, das behält er aber erst einmal für sich und geht scheinbar auf das unmoralische Angebot ein. Er „beseitigt“ die störenden Ehemänner. Heimlich arbeitet er jedoch an einem eigenen Rachefeldzug an den drei Frauen und deren Männern, die auch allesamt keine Unschuldslämmer sind. Am Ende ist zwar keiner tot, aber alle schachmatt - bis auf Philip.


Die Saison beginnt im Oktober.
Die Proben zu dieser turbulenten Komödie laufen bereits. Ich kann dazu nur sagen, wir haben schon viel bei den ersten Proben lachen müssen.


Bis dahin alles Gute und beste Gesundheit
wünscht Ihnen Ihre Lüssumer Volksbühne


          

                                                                                                                                                                                                                        

                                                                                                                                         

                                                                                                                      


                                                                                                                      








 

 

                                      

 


                                               

 
Top